Hotelpreise während der IAA: Teuerster Tag liegt bei 399 Euro

September 20, 2016

Die Hotelsuche www.trivago.de hat die Hotelpreise zur diesjährigen IAA in Hannover analysiert*. Während der Messe zahlen Hotelgäste durchschnittlich 315 Euro für eine Übernachtung in einem Standard Doppelzimmer. Am 22. September werden satte 399 Euro berechnet.

Düsseldorf, 20. September 2016. Im Monat September kostet eine Übernachtung in einem Standard Doppelzimmer laut trivago Hotelpreis Index (tHPI) in Hannover durchschnittlich 121 Euro. Während der IAA (22.09.-29.09.) bezahlen Hotelgäste im Durchschnitt 315 Euro und damit 160 Prozent mehr als im Gesamtmonat. Zum Vergleich: In der Woche vor der Messe (15.-21.09.) liegt der Durchschnittpreise bei 136 Euro, in der Woche danach (30.09.-06.10.) bei 98 Euro. Am Eröffnungstag, dem 22 September, liegt der Wert bei 399 Euro und damit auf dem Höchststand. Am günstigsten übernachten Messebesucher am 25. September (264 Euro).

Capture

* Die Auswertungen basieren auf Suchanfragen auf www.trivago.de vom 1. März-20.September 2016. Der Reisezeitraum ist während der Messe (22.September – 29. September).

** Die Angaben beziehen sich auf eine Übernachtung in einem Standard Doppelzimmer.

Reisende finden auf www.trivago.de das ideale Hotel zur günstigsten Rate. trivago ist die weltgrößte Online Hotelsuche, die Hotelraten von mehr als 1.000.000 Hotels auf über 250 Buchungsplattformen weltweit vergleicht. trivago integriert über 180 Millionen Hotelbewertungen und 14 Millionen Fotos, damit der User das ideale Hotel einfacher findet. Mehr als 120 Millionen Reisende nutzen mit Hilfe der zusätzlichen Filter den Hotelpreisvergleich monatlich. trivago wurde 2005 in Düsseldorf gegründet und betreibt mittlerweile 52 Länderplattformen in 33 Sprachen.

1 Diese Pressemitteilung ist urheberrechtlich geschützt und frei zur Veröffentlichung ausschließlich bei Nennung der Quelle trivago.de. Um in die Verteilerliste aufgenommen zu werden, kontaktieren Sie bitte Elke.Schlager@trivago.com

Grand Départ in Düsseldorf: Hotelzimmer werden knapp

Die Tour de France ist zweifelsohne das weltweit berühmteste und wichtigste Etappenrennen im internationalen Radrennsport. Vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2017 wird der offizielle Startschuss der Tour, d

trivago Awards 2018: trivago zeichnet die bestbewertete...