trivago Awards 2017: Deutschlands best-bewertete Hotels

November 14, 2016

Die Hotelsuche trivago  zeichnet mit den trivago Awards 2017 die best-bewerteten Hotels in Deutschland in fünf Kategorien aus.

Düsseldorf, 14. November 2016. Anhand der Bewertungen, die Hotels von Ihren Gästen erhalten haben, hat trivago die besten Häuser in Deutschland in folgenden Kategorien ermittelt: 5-Sterne Hotels, 4-Sterne Hotels, 3-Sterne Hotels, „Alternative Unterkunft“ und „Preis-Leistung“*. Johannes Thomas, Geschäftsführer bei trivago, sagt: „Wir sammeln und analysieren mehr als 175 Millionen Hotelbewertungen von Webseiten aus der ganzen Welt. Dies gibt uns wertvolle Einblicke in die besonderen Stärken der Hotels.“ Er erklärt außerdem: „Wir verleihen unsere trivago Awards nur an die Hoteliers, die ihren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten, und wir freuen uns wirklich sehr, solche Leistungen zu ehren.“

Mehr Informationen zu den Hotels und den trivago Awards 2017 finden Sie auf Room5

Hier eine Übersicht über die Erstplatzierten der Kategorien:

awards_17_map_de_top

Kategorie 5-Sterne Hotels: Platz 1 –  Hotel Bülow Palais (Dresden)

Unter den 5-Sterne Hotels hat sich das Hotel Bülow palais in Dresden auf Platz 1 durchgesetzt. „Diese Auszeichnung ist eine schöne Überraschung“, sagt Ralf J. Kutzner, Geschäftsführender Direktor des Bülow Palais‘. „Es ist vor allem eine Auszeichnung für mein großartiges Team. Alle arbeiten täglich hart – vor und hinter den Kulissen – und bringen viel persönliche Leidenschaft ein, um das perfekte Gästeerlebnis zu schaffen. Es ist schön, dass das nicht unbemerkt bleibt.” Individueller Service wird hier groß geschrieben, z.B. können Gäste, Blumen-, Hunde-, oder Picknickkorb-Service ordern. Sie übernachten in 58 luxuriösen Zimmer und Suiten und das Sterne-Restaurant „Caroussel“ gehört zum Angebot des Hauses.collage_bulow

Bilder des Hotels (Bildquelle: Hotel Bülow Palais)
Blick auf das Hotel: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/Aussenansicht_Koenigstrasse.jpg
Ansicht einer Suite: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/KL201309_BuelowPalais_0822.jpg
Einer der Pagen des Hauses: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/Buelow-Palais_Page.jpg
Hotel buchbar ab 125 Euro pro Doppelzimmer und Nacht via booking.com (21.01.-22.01.2017)

Kategorie 4-Sterne Hotels: Platz 1 –  Hotel Exquisit (Oberstdorf)

Mit einem Index von 95.06 sichert sich das Hotel Exquisit in Oberstdorf den ersten Platz in der 4-Sterne Hotel Kategorie. Jürgen Janneck, Marketing Direktor des Hotels, zu dem trivago Award: v: „Wir sind stolz auf die Auszeichnung und unser Team, aber auch dankbar für ganz viele zufriedene Gäste, die unsere Arbeit auch dadurch wertschätzen, dass sie uns zu dieser Auszeichnung verholfen haben.“ Der persönliche Service des Hauses beginnt schon bei der Ankunft: Das Personal kümmert sich um das Gepäck und parkt die Autos der Reisenden, während die sich in der gemütlichen Lobby eine erste Erfrischung gönnen. collage_exquisit

Bilder des Hotels (Bildquelle: Hotel Exquisit):
Außenansicht: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/aussen_exquisit.jpg
Eines der Zimmer: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/Zimmer_exquisit.jpg
Blick in den Spa-Bereich: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/spa_exquisit.jpg
Hotel buchbar ab 340 Euro pro Doppelzimmer und Nacht im Breitdach-Zimmer inkl. Halbpension via hotel-exquisit.de

Kategorie 3-Sterne-Hotels: Platz 1 –  Akzent Hotel Kaliebe (Trassenheide)

Den ersten Platz in der der Kategorie der best-bewerteten 3-Sterne Hotels sichert sich das Hotel Kaliebe in Trassenheide auf Usedom. „Wir arbeiten stets daran, ein tolles Urlaubserlebnis zu schaffen. Und gerade dabei hilft uns ein ehrliches und konstruktives Feedback. Es ist toll zu sehen, dass unsere Gäste so wertschätzen, was wir tagtäglich leben: Gastfreundschaft“, sagt Torsten Kaliebe. Mitten im Kiefernwald gelegen und nur wenige Schritte vom weißen Sandstrand entfernt, ist das Hotel besonders bei Familien und Senioren beliebt. Ein Highlight des Hauses ist das Restaurant, in dem Helmut Kaliebe z.B. Fisch- und oder Wild-Gerichte zubereitet.

kaliebe_frontansicht

Bilder des Hotels (Bildquelle: Akzent Hotel Kaliebe):
Außenansicht: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/Kaliebe_Frontansicht.JPG
Blick in ein Zimmer: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/Kaliebe_Komfort_zimmer.jpg
Ansicht des Badezimmers: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/Kaliebe_Bad.jpg
Hotel buchbar
auf Anfrage unter kaliebe.de

Kategorie: „Alternative Unterkunft“: Platz 1 – Villa Montara Bed & Breakfast

In der Kategorie „Alternative Unterkunft“ werden Häuser und Unterkunfts-Möglichkeiten ausgezeichnet, die buchbar, nicht aber im klassischen Sinne Hotels sind, wie z.B. Pensionen. Die Villa Montara Bed & Breakfast in Bodenmais gewinnt den trivago Award 2017. „Wir schenken jedem Gast viel Freude, Herzlichkeit und Aufmerksamkeit“, so Oliver Madel vom Bed & Breakfsat, „Unser Bed & Breakfast ist einfach anders, weil wir unseren Gästen eine erfrischende und ungezwungene Atmosphäre, anders als im klassischen Urlaubshotel, bieten“. Eine persönliche Frühstücksauswahl oder die individuelle Tagesplanung der Gäste im Bayerischen Wald gehören zum Service des Hotels.collage_montara

Bilder des Bed & Breakfast (Bildquelle: Villa Montara Bed & Breakfast):
Außenansicht des Hauses: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/Montara_Hausansicht%20Sommer%201.jpg
Blick in ein Zimmer: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/Montara_room.JPG
Aussicht vom Haus: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/images/Montara_blick.JPG
Hotel buchbar ab 88 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via booking.com (18.02.-25.02.2017)

Kategorie „Preis-Leistung“: Platz 1 – Villa Wittstock (Burg)

Den ersten Platz in der Kategorie „Preis-Leistung“ gewinnt das Hotel Villa Wittstock in Burg bei Magdeburg. 14 gemütlich eingerichtete Zimmer bietet Mirko Wittstock seinen Gästen an. „Wir führen unser Haus in der zweiten Familiengeneration und vereinen einen hohen Standard mit angemessenen Preise. Deshalb freuen wir uns, dass wir den trivago Award „Preis-Leistung“ bekommen.“ sagt Wittstock. Besonders der Garten mit samt Gartenhaus und Terrasse sind bei den Gästen ist sehr beliebt. Bei schlechtem Wetter bietet das Haus eine gemütliche Kellerbar an.

collage-wittstocl
Bilder der Villa Wittstock (Bildquelle: Villa Wittstock)
Außenansicht des Hauses: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/wittstock_aussen1.jpg
Blick in eines der Zimmer: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/wittstock_zimmer.jpg
Der Garten: http://ie1.trivago.com/contentimages/press2/wittstock_garten.jpg
Hotel buchbar ab 55 Euro
pro Doppelzimmer und Nacht inkl- Frühstück via HRS.de (13.01.-15.01.2017)

*Über den trivago Rating Index (tRI)

Aus über 175 Millionen Bewertungen von mehr als 30internationalen Webseiten errechnet trivago mit Hilfe eines eigens entwickelten Algorithmus einen objektiven Bewertungs-Index, den tRI. Unabhängig davon, ob zu einem Hotel 20 oder 2000 Bewertungen vorliegen, ermöglicht der tRI einen objektiven Vergleich aller Hotels. Der tRI ist transparent, da die Quellen der Bewertungen einsehbar sind und er ist durch ein tägliches Update aktuell. Detaillierte Informationen sind hier zu finden: http://company.trivago.de/trivago-rating-index/

Das Ranking enthält Hotels mit mindestens 20 Gästebewertungen

trivago ist eine globale Hotelsuche, die 2005 in Düsseldorf gegründet wurde, mit der Reisende Hotels suchen und vergleichen. trivagos Mission lautet: „für Reisende die erste und unabhängige Informationsquelle zu sein, um ihr ideales Hotel zur niedrigsten Rate zu finden“. Zum 30. September 2016 sind auf trivago rund 1,3 Millionen Hotels in über 190 Ländern zu finden. Die Hotelsuche kann weltweit auf 55 Länderplattformen in 33 Sprachen genutzt werden.

Diese Pressemitteilung ist urheberrechtlich geschützt und frei zur Veröffentlichung ausschließlich bei Nennung der Quelle trivago.de oder Room5. Um in die Verteilerliste aufgenommen zu werden, kontaktieren Sie bitte Elke.Schlager@trivago.com

trivago gibt Angebotspreis im Börsengang bekannt

trivago gibt Angebotspreis im Börsengang bekannt Düsseldorf, 15 Dezember 2016 – trivago, eine globale Hotelsuchplattform, hat heute den Angebotspreis für ihren beabsichtigten Börsengang von 26,110,118

Cocktails unter den Sternen: 10 der schönsten Rooftop B...

Düsseldorf, 10. August 2016. Ein klarer Sternenhimmel, exotische Cocktails begleitet von entspannender Lounge-Musik, milde Temperaturen und der Blick über das Lichtermeer von Millionenstädten oder den

10 Alternativen in Frankreich für die EM-Spielorte

Foto: Cagnes-sur-Mer Die Hotelsuche www.trivago.de hat zehn Orte in Frankreich recherchiert, an denen Reisende während der Europameisterschaft das französische Flair genießen und günstig übernachten.