trivago gibt Abschluss des Börsengangs und Ausübung der Mehrzuteilungsoption der Konsortialbanken bekannt

December 21, 2016

Düsseldorf, 21. Dezember 2016 – trivago N.V., eine globale Hotelsuchplattform (NASDAQ: TRVG) (im Folgenden bezeichnet als “das Unternehmen”), hat heute den Abschluss ihres Börsengangs mit American Depositary Shares (ADSs) zu einem Preis von $ 11 je ADS, welche Aktien der Klasse A verbriefen, sowie die vollständige Ausübung der Option der Konsortialbanken, weitere ADSs zu erwerben, bekanntgegeben. Das Unternehmen verkaufte 20.826.606 ADSs als Teil des Angebots und bestimmte Aktionäre der Gesellschaft verkauften 9.200.029 ADSs als Teil des Angebots, einschließlich 2.716.515 von dem Unternehmen und 1.200.002 von den abgebenden Aktionären auf Grundlage der von den Konsortialbanken vollständig ausgeübten Option, weitere ADSs zu erwerben, angebotenen und verkauften ADSs. trivago schätzt den Nettoerlös des Angebots auf rund $ 212 Millionen nach Abzug des Nachlasses für die Konsortialbanken und Provisionen sowie des geschätzten Aufwands im Zusammenhang mit dem Angebot.

J.P. Morgan Securities LLC, Goldman, Sachs & Co. und Morgan Stanley & Co. LLC agierten als Lead Book-Running Managers. Allen & Company LLC, BofA Merrill Lynch, Citigroup Global Markets, Inc. und Deutsche Bank Securities Inc. agierten als Bookrunner und Cowen and Company, LLC und Guggenheim Securities, LLC als Co-Manager.

Das Angebot wurde ausschließlich auf Grundlage eines Prospekts gemacht. Kopien des Prospekts in Bezug auf diese Wertpapiere können bezogen werden bei: J.P. Morgan Securities LLC, c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, Attn: Prospectus Department, oder telefonisch unter der Nummer 866-803-9204; bei Goldman, Sachs & Co., Attn: Prospectus Department, 200 West Street, New York, NY 10282, oder telefonisch unter der Nummer: 1-866-471-2526, oder per E-Mail an prospectus-ny@ny.email.gs.com; oder bei Morgan Stanley & Co. LLC, Attention: Prospectus Department, 180 Varick Street, 2nd Floor, New York, NY 10014, telefonisch unter der Nummer (866) 718-1649, oder per E-Mail an prospectus@morganstanley.com.

Eine Registrierungserklärung in Zusammenhang mit diesen Wertpapieren ist von der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) für wirksam erklärt worden. Diese Presseinformation soll weder ein Angebot für den Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für einen Kauf darstellen, noch soll es irgendeinen Verkauf der Wertpapiere in irgendeinem Staat oder einer Jurisdiktion geben, in dem oder der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifikation nach den Wertpapiergesetzen jedes solchen Staates oder Jurisdiktion nicht erlaubt wäre.

trivago ist eine im Jahr 2005 gegründete globale Hotelsuchplattform mit Sitz in Düsseldorf. trivago hat sich darauf fokussiert, die Art und Weise, wie Reisende Hotels suchen und vergleichen, zu verändern. trivagos Mission ist es, “die erste und unabhängige Informationsquelle für Reisende zu sein, um das ideale Hotel zum günstigsten Preis zu finden.” trivagos globale Hotelsuchplattform bietet Zugang zu rund 1.3 Millionen Hotels in über 190 Ländern (Stand: 30. September 2016). Auf trivagos Plattform kann weltweit über 55 lokalisierte Webseiten und Apps in 33 Sprachen zugegriffen werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält eine Reihe von zukunftsgerichteten Aussagen. Ausdrücke und Variationen von Ausdrücken wie “glauben”, “erwarten”, “planen”, “fortfahren”, “werden”, “sollte” und ähnliche Ausdrücke sollen diese zukunftsgerichteten Aussagen deutlich machen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, von denen sich viele unserer Kontrolle entziehen, und wichtige Faktoren, die dafür sorgen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Für zusätzliche Informationen, welche Faktoren unsere zukunftsgerichteten Aussagen beeinflussen könnten, siehe die in unserem jeweiligen Registration Statement nach Form F-1 enthaltenen Risikofaktoren, die ebenfalls jeweils angepasst werden können. Wir lehnen jede Verpflichtung ab und werden keine Bemühungen unternehmen, irgendeine zukunftsgerichtete Aussage in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren, es sei denn, anwendbares Recht oder eine anwendbare Regulierung gebietet dies.

Kontakt Unternehmenskommunikation:
trivago
Sydney Burdick
corporate.communication@trivago.com

trivago ist offizieller Hauptsponsor des VfL Bochum 1848

Die Hotelsuchmaschine www.trivago.de ist offizieller Hauptsponsor des VfL Bochum 1848: In der Saison 2017/2018 werden die Blau-Weißen mit dem Schriftzug der globalen Hotelsuchmaschine trivago auflaufe

trivago reicht Registrierungserklärung für beabsichtigt...

Düsseldorf, 14. November 2016 – trivago, eine globale Hotelsuchplattform, hat heute die Einreichung einer Registrierungserklärung auf Basis des Formulars F-1* bei der U.S.-amerikanischen Börsenaufsich

Hotelpreise sinken im Juli europaweit

Nicht nur in den deutschen Metropolen fallen die Hotelpreise im Juli. Auch in vielen europäischen Metropolen übernachten Reisende in diesem Monat teils sogar deutlich günstiger als im Vormonat. Das ze