trivago gibt Angebotspreis im Börsengang bekannt

December 15, 2016

trivago gibt Angebotspreis im Börsengang bekannt

Düsseldorf, 15 Dezember 2016 – trivago, eine globale Hotelsuchplattform, hat heute den Angebotspreis für ihren beabsichtigten Börsengang von 26,110,118 American Depositary Shares (ADSs) bekanntgegeben. Die ADSs verbriefen Aktien der Klasse A der travel B.V. (im Folgenden bezeichnet als “das Unternehmen”), die zu einem Preis von $11 per ADS verkauft werden. Das Unternehmen verkauft 18,110,091 ADSs und bestimmte Aktionäre der Gesellschaft verkaufen 8,000,027 ADSs als Teil des Angebots. Die abgebenden Aktionäre haben den Konsortialbanken die Option eingeräumt, bis zu 3,916,517 zusätzliche ADSs zum Angebotspreis im Börsengang abzüglich des Nachlasses für die Konsortialbanken zu kaufen. Die ADSs sollen ab dem Dezember 16, 2016 im NASDAQ Global Select Market unter dem Tickersymbol “TRVG” gehandelt werden. Die Emission soll am Dezember 21, 2016 zu üblichen Bedingungen abgeschlossen werden.

J.P. Morgan Securities LLC, Goldman, Sachs & Co. und Morgan Stanley & Co. LLC agieren als Lead Book-Running Managers. Allen & Company LLC, BofA Merrill Lynch, Citigroup Global Markets, Inc. und Deutsche Bank Securities Inc. agieren als Bookrunner und Cowen and Company, LLC und Guggenheim Securities, LLC als Co-Manager.

Das beabsichtigte Angebot wird ausschließlich auf Grundlage eines Prospekts gemacht werden. Kopien des unvollständigen Prospekts (preliminary prospectus) in Bezug auf diese Wertpapiere können bei J.P. Morgan Securities LLC, c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, Prospectus Department oder telefonisch unter +1 866-803-9204; bei Goldman, Sachs & Co., Prospectus Department, 200 West Street, New York, NY 10282, telefonisch unter +1 866-471-2526 oder per Email unter prospectus-ny@ny.email-gs.com; oder bei Morgan Stanley & Co. LLC, Prospectus Department, 180 Varick Street, 2nd Floor, New York, NY 10014, bezogen werden.

Eine Registrierungserklärung in Zusammenhang mit diesen Wertpapieren ist von der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) für wirksam erklärt worden. Diese Presseinformation soll weder ein Angebot für den Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für einen Kauf darstellen, noch soll es irgendeinen Verkauf der Wertpapiere in irgendeinem Staat oder einer Jurisdiktion geben, in dem oder der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifikation nach den Wertpapiergesetzen jedes solchen Staates oder einer Jurisdiktion nicht erlaubt wäre.

* Eingereicht bei der U.S. Securities and Exchange Commission unter dem Namen travel B.V., einer holländischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, gegründet als künftige Holdinggesellschaft für trivago. In Verbindung mit und vor dem beabsichtigten Angebot würde travel B.V. Rechtsform und Firma von travel B.V. in trivago N.V. ändern.

trivago ist eine im Jahr 2005 gegründete globale Hotelsuchplattform mit Sitz in Düsseldorf. trivago hat sich darauf fokussiert, die Art und Weise, wie Reisende Hotels suchen und vergleichen, zu verändern. trivagos Mission ist es, “die erste und unabhängige Informationsquelle für Reisende zu sein, um das ideale Hotel zum günstigsten Preis zu finden.” trivagos globale Hotelsuchplattform bietet Zugang zu rund 1.3 Millionen Hotels in über 190 Ländern (Stand: 30. September 2016). Auf trivagos Plattform kann weltweit über 55 lokalisierte Webseiten und Apps in 33 Sprachen zugegriffen werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält eine Reihe von zukunftsgerichteten Aussagen. Ausdrücke und Variationen von Ausdrücken wie “glauben”, “erwarten”, “planen”, “fortfahren”, “werden”, “sollte” und ähnliche Ausdrücke sollen diese zukunftsgerichteten Aussagen deutlich machen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, von denen sich viele unserer Kontrolle entziehen, und wichtige Faktoren, die dafür sorgen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Für zusätzliche Informationen, welche Faktoren unsere zukunftsgerichteten Aussagen beeinflussen könnten, siehe die in unserem jeweiligen Registration Statement nach Form F-1 enthaltenen Risikofaktoren, die ebenfalls jeweils angepasst werden können. Wir lehnen jede Verpflichtung ab und werden keine Bemühungen unternehmen, irgendeine zukunftsgerichtete Aussage in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren, es sei denn, anwendbares Recht oder eine anwendbare Regulierung gebietet dies.

Kontakt Unternehmenskommunikation:
trivago
Sydney Burdick
corporate.communication@trivago.com

trivago Awards 2017: Deutschlands best-bewertete Hotels

Die Hotelsuche trivago  zeichnet mit den trivago Awards 2017 die best-bewerteten Hotels in Deutschland in fünf Kategorien aus. Düsseldorf, 14. November 2016. Anhand der Bewertungen, die Hotels von Ihr

Cocktails unter den Sternen: 10 der schönsten Rooftop B...

Düsseldorf, 10. August 2016. Ein klarer Sternenhimmel, exotische Cocktails begleitet von entspannender Lounge-Musik, milde Temperaturen und der Blick über das Lichtermeer von Millionenstädten oder den

10 Alternativen in Frankreich für die EM-Spielorte

Foto: Cagnes-sur-Mer Die Hotelsuche www.trivago.de hat zehn Orte in Frankreich recherchiert, an denen Reisende während der Europameisterschaft das französische Flair genießen und günstig übernachten.