trivago reicht Registrierungserklärung für beabsichtigten Börsengang ein

November 14, 2016

Düsseldorf, 14. November 2016 – trivago, eine globale Hotelsuchplattform, hat heute die Einreichung einer Registrierungserklärung auf Basis des Formulars F-1* bei der U.S.-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (U.S. Securities and Exchange Commission oder SEC) in Zusammenhang mit einem beabsichtigten erstmaligen öffentlichen Angebot in Form von American Depositary Shares (ADSs) bekanntgeben. Die ADSs verbriefen Aktien der Klasse A der travel B.V. (im Folgenden bezeichnet als “das Unternehmen”). Die ADSs werden teilweise von dem Unternehmen ausgegeben und angeboten, teilweise von bestimmten Aktionären der Gesellschaft verkauft. Die Anzahl der anzubietenden Aktien sowie die Preisspanne für das beabsichtigte Angebot stehen noch nicht fest. Das Unternehmen beabsichtigt, die ADSs auf dem NASDAQ Select Market unter dem Tickersymbol “TRVG” zu listen.

J.P. Morgan Securities LLC, Goldman, Sachs & Co. und Morgan Stanley & Co. LLC werden als Lead Book-Running Managers agieren. Allen & Company LLC, BofA Merrill Lynch, Citigroup Global Markets, Inc. und Deutsche Bank Securities Inc. werden als Bookrunner agieren und Cowen and Company, LLC und Guggenheim Securities, LLC als Co-Manager.

Das beabsichtigte Angebot wird nur auf Grundlage eines Prospekts gemacht werden. Sobald verfügbar, können Kopien des unvollständigen Prospekts (preliminary prospectus) in Bezug auf diese Wertpapiere bei J.P. Morgan Securities LLC, c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, Prospectus Department oder telefonisch unter +1 866-803-9204; bei Goldman, Sachs & Co., Prospectus Department, 200 West Street, New York, NY 10282, telefonisch unter +1 866-471-2526 oder per Email unter prospectus-ny@ny.email-gs.com; oder bei Morgan Stanley & Co. LLC, Prospectus Department, 180 Varick Street, 2nd Floor, New York, NY 10014, bezogen werden.

Eine Registrierungserklärung in Zusammenhang mit diesen Wertpapieren ist bei der SEC eingereicht, aber noch nicht wirksam geworden. Die Wertpapiere dürfen weder verkauft werden, noch können Angebote für den Kauf dieser Wertpapiere angenommen werden, bevor die Registrierungserklärung wirksam wird. Diese Presseinformation soll weder ein Angebot für den Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für einen Kauf darstellen, noch soll es irgendeinen Verkauf der Wertpapiere in irgendeinem Staat oder einer Jurisdiktion geben, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifikation nach den Wertpapiergesetzen jedes solchen Staates oder einer Jurisdiktion rechtswidrig wäre.

* Eingereicht bei der U.S.-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (U.S. Securities and Exchange Commission oder SEC) unter dem Namen travel B.V., einer holländischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, gegründet als künftige Holdinggesellschaft für trivago. In Verbindung mit und vor dem beabsichtigten Angebot, würde travel B.V. Rechtsform und Firma von travel B.V. in trivago N.V. ändern.

trivago ist eine im Jahr 2005 gegründete globale Hotelsuchplattform mit Sitz in Düsseldorf. trivago hat sich darauf fokussiert, die Art und Weise, wie Reisende Hotels suchen und vergleichen, zu verändern. trivagos Mission ist es, “die erste und unabhängige Informationsquelle für Reisende zu sein, um das ideale Hotel zum günstigsten Preis zu finden.” trivagos globale Hotelsuchplattform bietet Zugang zu rund 1.3 Millionen Hotels in über 190 Ländern (Stand: 30. September 2016). Auf trivagos Plattform kann weltweit über 55 lokalisierte Webseiten und Apps in 33 Sprachen zugegriffen werden.

Kontakt Unternehmenskommunikation:
trivago
Sydney Burdick
corporate.communication@trivago.com

trivago ist offizieller Hauptsponsor des VfL Bochum 1848

Die Hotelsuchmaschine www.trivago.de ist offizieller Hauptsponsor des VfL Bochum 1848: In der Saison 2017/2018 werden die Blau-Weißen mit dem Schriftzug der globalen Hotelsuchmaschine trivago auflaufe

trivago gibt Abschluss des Börsengangs und Ausübung der...

Düsseldorf, 21. Dezember 2016 – trivago N.V., eine globale Hotelsuchplattform (NASDAQ: TRVG) (im Folgenden bezeichnet als "das Unternehmen"), hat heute den Abschluss ihres Börsengangs mit American Dep

Hotelpreise sinken im Juli europaweit

Nicht nur in den deutschen Metropolen fallen die Hotelpreise im Juli. Auch in vielen europäischen Metropolen übernachten Reisende in diesem Monat teils sogar deutlich günstiger als im Vormonat. Das ze