Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Buchung?

Wenn Sie ein Hotel über eine der gängigen Buchungsseiten auf trivago gebucht haben, dann klicken Sie unten auf einen der Namen.

Ich würde gerne ein Hotel buchen

Möchten Sie ein Hotel buchen?

Als Hotelsuche vergleicht trivago 1,3 Millionen Hotels, um Ihnen dabei zu helfen, den idealen Ort für Ihren nächsten Aufenthalt zu finden. Wenn Sie unser Filtermenü auf der linken Seite nutzen, können Sie Ihre Suche auf verschiedene Art und Weise einschränken. So können Sie z.B. nach Ihrer bevorzugten Sterne-Kategorie, nach maximalem Preis pro Nacht usw. filtern.

Wir vergleichen auch die angebotenen Hotelpreise von mehr als 200 Buchungsseiten wie Expedia und Booking.com. Nachdem Sie auf das Angebot Ihres idealen Hotels geklickt haben, leiten wir Sie auf die Buchungsseite weiter, wo Sie dann Ihre Buchung abschließen können.

Klicken Sie hier, um loszulegen!

Viel Erfolg bei der Hotelsuche!

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Möchten Sie mehr über ein bestimmtes Angebot auf unserer Webseite erfahren?

Bitte kontaktieren Sie die jeweilige Buchungsseite, um Ihre Fragen zum Zimmer, zu verfügbaren Zahlungsmethoden usw. zu stellen. Klicken Sie hier, um zu den Kontaktdetails der gängigen Buchungsseiten auf trivago zu gelangen.

Als Hotelsuche durchsucht trivago mehr als 200 Buchungsseiten, wie z.B. Expedia oder Booking.com, damit Sie Ihr ideales Hotel zum günstigsten Preis finden. Sobald Sie auf das Angebot Ihres idealen Hotels klicken, leiten wir Sie auf die dazugehörige Buchungsseite weiter, wo Sie Ihre Buchung dann abschleißen können.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Möchten Sie mehr über eine bestimmte Buchungsseite erfahren?

Auf trivago werden die Preise von mehr als 200 Buchungsseiten verglichen, die für 1,3 Millionen Hotels angeboten werden. Damit decken wir den Großteil des globalen Online-Hotelmarkts ab. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, das ideale Hotel zum besten Preis zu finden. Um unser Ziel zu erreichen, bemühen wir uns, unseren Usern einen umfassenden Überblick über alle verfügbaren Online-Hotelangebote zu geben.

Damit unser Preisvergleich so effektiv wie möglich funktioniert, ist es äußerst wichtig, dass jede auf trivago verglichene Buchungsseite eine nachweisbare Zuverlässigkeit bei Buchungen aufzeigen kann. Aus diesem Grund wird jede Buchungsseite von uns eingehend überprüft, bevor sie in unserem Preisvergleich aufgenommen wird, und ihre Leistung kontinuierlich beobachtet.

Bitte beachten Sie, dass trivago als Hotelsuchmaschine und Preisvergleich nicht am Buchungsvorgang zwischen dem User, der Buchungsseite und dem Hotel beteiligt ist. Aus diesem Grund liegt die finanzielle Verantwortung des Transaktionsvorgangs zwischen den Parteien und nicht bei trivago.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Sind Sie auf der Suche nach Top-Angeboten?

Top-Angebote sowie Hotelempfehlungen finden Sie in unserem Blog Room5. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich habe ein Hotel gebucht und brauche Hilfe

trivago ist eine Webseite für Hotelsuche und Preisvergleiche, deshalb sind wir nicht am Buchungsprozess beteiligt. Wenn Sie Ihr ideales Hotel gefunden und dann auf das Angebot geklickt haben, werden Sie von uns auf die Buchungsseite weitergeleitet (z.B. Expedia oder Booking.com), wo Sie die Buchung abschließen können. Zu Ihrer eigenen Online-Sicherheit speichern wir keine über Buchungsseiten getätigen Transaktionen und können in keiner Weise auf Ihre Buchung zugreifen oder sie ändern.

Suchen Sie nach der Bestätigungsmail oder dem Beleg Ihrer Buchung?

Kontaktieren Sie bitte die Buchungsseite, bei der Sie gebucht haben, um die Bestätigung zu erhalten. Klicken Sie hier, um zu den Kontaktdetails der gängigen Buchungsseiten auf trivago  zu gelangen.

Wir empfehlen Ihnen auch, im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nachzuschauen, ob die Bestätigung dort gelandeet ist.

Sollten Sie nicht mehr wissen, welche Buchungsseite Sie benutzt haben, können Sie auf trivago ganz einfach eine Suche nach dem Hotel und Zeitraum, für den Sie gebucht haben, starten, um so die Buchungsseite zu finden. Oder gehen Sie zum Suchverlauf Ihres Internetbrowsers und suchen Sie nach dem Tag, an dem Sie die Buchung abgeschlossen haben.

Alternativ können Sie auch auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Kreditkartenabrechnung nachschauen, da der Name der Buchungsseite möglicherweise neben der Auszahlung aufgeführt sein könnte.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Möchten Sie Ihre Buchung stornieren oder ändern?

Kontaktieren Sie bitte die Buchungsseite, bei der Sie gebucht haben, um eine Stornierung oder Änderung vorzunehmen. Klicken Sie hier, um zu den Kontaktdetails der gängigen Buchungsseiten auf trivago  zu gelangen.

Sollten Sie den Namen der Buchungsseite vergessen haben, können Sie diesen ganz einfach Ihrer Buchungsbestätigungsmail entnehmen. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, dann schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach, ob die E-Mail versehentlich dort gelandet ist.

Sollten Sie die Bestätigungsmail nicht finden, können Sie auf trivago ganz einfach eine Suche nach dem Hotel und Zeitraum, für den Sie gebucht haben, starten, um die Buchungsseite zu finden. Oder gehen Sie zum Suchverlauf Ihres Internetbrowsers und suchen Sie nach dem Tag, an dem Sie die Buchung getätigt haben.

Alternativ können Sie auch auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Kreditkartenabrechnung nachschauen, da der Name der Buchungsseite möglicherweise neben der Auszahlung aufgeführt sein könnte.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Haben Sie eine Frage zu Ihrer Buchung?

Für Fragen zu Ihrer Buchung kontaktieren Sie bitte die Buchungsseite, bei der Sie gebucht haben. Klicken Sie hier, um zu den Kontaktdetails der gängigen Buchungsseiten auf trivago  zu gelangen.

Sollten Sie den Namen der Buchungsseite vergessen haben, können Sie diesen ganz einfach Ihrer Buchungsbestätigungsmail entnehmen. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, dann schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach, ob die E-Mail versehentlich dort gelandet ist.

Sollten Sie die Bestätigungsmail nicht finden, können Sie auf trivago ganz einfach eine Suche nach dem Hotel und Zeitraum, für den Sie gebucht haben, starten, um die Buchungsseite zu finden. Oder gehen Sie zum Suchverlauf Ihres Internetbrowsers und suchen Sie nach dem Tag, an dem Sie die Buchung getätigt haben.

Alternativ können Sie auch auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Kreditkartenabrechnung nachschauen, da der Name der Buchungsseite möglicherweise neben der Auszahlung aufgeführt sein könnte.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Haben Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Buchung?

Es tut uns Leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Buchung haben.

Sollten Probleme mit der Buchungsseite auftreten, über die Sie gebucht haben, informieren Sie uns bitte darüber.

Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Buchung aufgrund eines Fehlers auf der trivago Webseite haben, werfen Sie einen Blick auf den nächsten Abschnitt.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich habe einen Fehler auf trivago gefunden

Stimmt der Preis von trivago nicht mit dem Preis auf der Buchungsseite überein?

Wir bemühen uns stets, den korrekten Preis anzuzeigen und eine hundertprozentige Preiskonsistenz zu garantieren, jedoch ist dies nicht immer möglich.

Haben Sie schon überprüft, ob einer der folgenden Gründe auf den Preisunterschied zutrifft?

1) Die Preise auf trivago verstehen sich immer pro Nacht für die Gesamtzahl der Zimmer, die Sie suchen.

2) Es kann sein, dass einige Steuern und Gebühren auf trivago nicht im Preis inbegriffen sind. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter „Wie funktioniert trivago?“.

Bitte beachten Sie, dass trivago als Hotelpreisvergleich für die Richtigkeit der Angaben, insbesondere der Preise, keine Garantie übernimmt.

Sollten Sie einen Preisunterschied bemerken, informieren Sie uns bitte.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Haben Sie auf ein Angebot von trivago geklickt und wurden aber zu einem anderen Hotel auf der Buchungsseite weitergeleitet?

Leider kann es gelegentlich zu einer inkorrekten Verknüpfung zu einem anderen Hotel auf der Buchungsseite kommen. Wir arbeiten mit den Buchungsseiten kontinuierlich daran, die Treffgenauigkeit zu verbessern.

Bitte informieren Sie uns über jegliche Probleme, die aufgetreten sind.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Haben Sie inkorrekte Hotelinformationen auf unserer Webseite entdeckt?

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen aufgrund inkorrekter Informationen Probleme auf unserer Webseite widerfahren sind. Eventuell haben Sie herausgefunden, dass ein Hotel über keinen Swimmingpool mehr verfügt oder eben dieses Hotel jetzt Haustiere erlaubt.

Bitte informieren Sie uns über jegliche Probleme, die aufgetreten sind.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie funktioniert trivago?

trivago ist eine Webseite für Hotelsuche und Preisvergleiche.

Wir durchsuchen mehr als 200 Buchungsseiten, wie z.B. Expedia und Booking.com, um Ihnen dabei zu helfen, das ideale Hotel zum bestmöglichen Preis zu finden. Sobald Sie ein passendes Hotel gefunden haben, klicken Sie auf das Angebot und wir leiten Sie dann auf die dazugehörige Buchungsseite weiter, wo Sie dann Ihre Buchung abschließen können.

Der Service von trivago ist kostenlos. Wir berechnen keine Gebühren und verfälschen die auf unserer Webseite angezeigten Preise nicht.

Gelten die Preise auf trivago pro Person oder pro Zimmer, für den gesamten Aufenthalt oder pro Nacht?

Die Preise auf trivago verstehen sich immer pro Nacht für die Gesamtzahl der Zimmer, die Sie suchen.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Welche Steuern und Gebühren sind im Preis auf trivago bereits enthalten?

Die Preise auf den Seiten von trivago Deutschland enthalten alle zusätzliche Steuern und Gebühren.

Ausgenommen sind eventuelle Transaktionsgebühren, da diese von Buchung zu Buchung unterschiedlich sein können und von der Buchungsseite selbst als auch von der gewählten Zahlungsmethode des Reisenden abhängig sind.

Bevor Sie ein Hotel verbindlich buchen, empfehlen wir Ihnen, alle Information auf der Buchungsseite nochmals zu überprüfen. Zahlen Sie auch in Ihrer bevorzugten Währung, um unnötige Transaktionsgebühren zu vermeiden. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte die Buchungsseite, bei der Sie buchen möchten. Klicken Sie hier, um zu den Kontaktdetails der gängigen Buchungsseiten auf trivago zu gelangen.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ist es möglich, nach Hotels zu suchen, die Haustiere erlauben?

Ja. Unter der Kategeorie „Hotelausstattung“ im Filtermenü links finden Sie die Option „Haustiere erlaubt“. Klicken Sie darauf, um Ihre Ergebnisse darauf einzuschränken. In manchen Fällen müssen Sie die Buchungsseite oder das Hotel des von Ihnen ausgewählten Angebots kontaktieren, um Ihnen bestätigen zu lassen, welche Tiere genau erlaubt sind.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wie kann ich mit einem Hotel direkt in Kontakt treten?

Sie finden die Webseite und die Telefonnummer des Hotels im trivago Profileintrag, indem Sie entweder auf „Alle Angebote“ oder auf das Bewertungssymbol des Hotels klicken und anschließend den Tab „Hoteldetails“ wählen.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kann ich Hotels anhand ihrer Entfernung zu einem Standort vergleichen?

Ja. Wenn Sie eine Adresse bzw. einen Orientierungspunkt im Adressfeld links eingeben, können Sie Hotels anhand der Entfernung zu Ihrem gewünschten Standort vergleichen.

Alternativ können Sie Ihr Reiseziel auch im Suchfeld eingeben und die Hotels mithilfe des Dropdown-Menüs, das Sie über den Ergebnissen finden, nach der Entfernung zu Ihrem gewünschten Standort sortieren.

Bei trivago basieren Entfernungen zwischen Standorten auf der Luftlinie und nicht auf Fahr- oder Fußstrecken.

War die Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Feedback & Sonstige Anfragen

Ihr Problem ist nicht in den oben genannten Themen aufgeführt oder Sie möchten uns Feedback zu unserer Webseite oder unserer Werbung geben?

Unser User Support Team ist Ihnen gerne dabei behilflich, alle Fragen zu beantworten.